Dienstag, 22. Januar 2013

Im Fischerdorf

Chaweng haben wir nicht ganz geschafft. Waren nur mit den Rollern in Boh Put (ehemals ein kleines Fischerdorf, jetzt auf dem Weg zu einer Schicki-Micki Strandmeile) und haben dort am Strand gegessen. Sind einfach zu platt von der frühen Aufsteherei. Leider ist auch vorerst kein Ende in Sicht. Haben gerade beim Roller-Mann gegenüber die Tickets für die späte Fähre für Übermorgen buchen wollen - leider schon voll :p Jetzt müssen wir doch schon um 8:30 fahren, Gott sei Dank sind wir schon am Pier, so müssen wir wenigstens nicht noch Transferzeit mit einplanen. Um dich zu beruhigen Mama ;) auf der Terrasse vom Bungi kann man schon rauchen aber in den ganzen Restaurants und am Pier hier hängen überall Verbotsschilder. Da wollten wir uns vorhin nach dem Essen irgendwo unterstellen und eine rauchen weil's ja geregnet hat.

Eben beim Roller fahren ist uns aufgefallen, daß sich auch hier in den zwei Jahren ganz schön was verändert hat. An der Straße hier zum Strand haben unzählige Geschäfte, Restaurants und sonstige Lokalitäten aufgemacht. Vor zwei Jahren war hier kaum was drumrum.

Alt werden wir jedenfalls heute wohl nicht mehr. Es ist jetzt 22:00 und wir sind schon wieder hundemüde. Tina und Heiko sind gerade nochmal losgezogen und gönnen sich eine Massage. Daniel und ich sitzen noch auf der Terrasse und trinken ein kleines Feierabend-Singha.

@Mama: bei Gelegenheit kannst du mir mal erklären wie man das mit dem Sperrgepäck macht. Tina und ich wollen vorm Heimflug richtig zuschlagen und einen großen Sack Klamotten mit nach D nehmen ;)))


1 Kommentar:

Beate hat gesagt…

Opa&Oma waren gerade zu Besuch bei mir und ich habe ihnen die Bilder vom Blog gezeigt. Schade daß sich einige nicht vergrößern lassen. Wolfgang&die Stammtischboys sind mittlerweile in "Brand" angekommen, sie haben Schnee in "Hülle und Fülle".
@Sperrgepäck: ist ja was der Name schon sagt, sperrig :-) d.h. wenn man ein Surfbrett, oder Bali Schirme, oder Angel, oder Gepäckstücke größer als Koffer mitnehmen möchte,dann gibt es auf dem Airport einen Extra Schalter, am Besten vor dem einchecken erfragen und dort abgeben mit Adressen-Schild(direkt draufschreiben).
Wenn ihr aber nur Klamotten mitnehmt die in 2Koffer passen, so braucht ihr doch nur Koffer kaufen, Klamotten rein und aufgeben. Hauptsache ihr überschreitet nicht das zulässige Gewicht.Wenn ausschließlich mit Oman Air geflogen wird, kann folgendes Gewicht an Gepäck mitgenommen werden:
- First Class 50 kg
- Business Class 40 kg
- Economy Class 30 kg

Wenn mit Code Sharing oder Partner Airlines geflogen wird, sind die Freigrenzen wie folgt:
- First Class 40 kg
- Business Class 30 kg
- Economy Class 20 kg

Es gibt allerdings allgemeine Größen- und Gewichtsbeschränkungen für ein einzelnes Gepäckstück und zwar:

Maximalgewicht pro Gepäckstück: 32 Kg.
Maximal Abmessungen pro Gepäckstück: 74 Zoll bzw. 188 cm (Summe aus Länge, Breite, Höhe).

Größere Gepäckstücke sind vorher anzumelden und als Sperrgepäck aufzugeben.

Handgepäck

Aus Sicherehitsgründen ist nur ein Handgepäckstück pro Passagier erlaubt. Diese sollte nicht schwerer als 7 kg und nicht größer als ca. 9 x 16 x 20 Zoll oder 23 x 41 x 51 cm sein, da es sonst nicht in die Gepäckablage oder unter den Sitz passt. Größere bzw. schwerere Gepäckstücke müssen aufgegeben werden. Es obliegt Oman Air zu bestimmen, ob bestimmte Gepäckstücke ungeeignet als Handgepäck sind und aufgegeben werden müssen.

Alles klar? :-)))))))