Donnerstag, 31. Januar 2013

das Leben kann so hart sein ;)

das ist der Ausblick vom Restaurant unseres Luxus-Ressorts. Seit heute Mittag haben wir ein eingemeißeltes Dauergrinsen. Wir lassen es uns hier mal so riiiiiiiiiiischdisch gutgehen. Nachdem wir in unsere traumhaften, runden Bungalows eingezogen sind, haben wir erst mal den Pool gecheckt. Hier haben wir uns gleich mal vom Wasser aus 4 Singha bestellt. Jetzt wissen wir alle wieder warum wir so viel arbeiten ;)))

Die Poollandschaft mit Wasserfall ist Hammer!

Bilder gibt's wieder wenn wir ein Internetcafé finden. Leider kann man die Iphone Bilder nicht vergrößern.
hinter dem Baumstamm links pennt Heinzi

Mittwoch, 30. Januar 2013

und schon wieder bei der Hexe

Waren heute mal am Malibu-Beach oder Ao Charloklum ganz im Norden der Insel. Den ganzen Morgen haben wir damit verbracht uns eine Unterkunft auf Ko Tao klar zu machen. Zugegebener Maßen sind Daniel und ich aber auch erst um kurz vor 11 aus dem Laken gekrochen, irgendwie waren wir hundemüde heute.

Haben uns jetzt in eine Super-Luxus Anlage eingemietet: Ko Tao Cabaña. Das gönnen wir uns jetzt mal für 2-3 Nächte. Nein Papa, ich möchte nicht mehr arm sein ;)))

Der Malibu-Beach auf Ko Phangan ist richtig schön. Lt. Loose Reiseführer gibts dort Sandfliegen, davon haben wir nichts bemerkt. Als Ausflugsziel ist er auf jeden Fall eine Reise wert. Sehr zu empfehlen sind allgemein zum Essen eine Neuentdeckung die Tina gemacht hat: Fresh Spring Rolls: Frische Gemüse, Ei manchmal Garnelen und Kräuter in Reis?Teig eingewickelt mit süß-saurer Soße zum dippen. Tina und Heiko stehen auch total auf leckeres Essen und sind sehr probierfreudig. Das hat zur Folge, daß wir uns suuuuperviel übers Essen unterhalten, (vor allem um die Mittagszeit und am frühen Abend wenn sich der Hunger meldet ;) Auch sehr ergiebig ist bei uns allen das Thema Urlaubserlebnisse.

Heute Abend sind Daniel und ich nochmal alleine losgezogen: musste noch ein pasr Klamotten kaufen. Jetzt sitzen wir wieder im Hexencafé und haben die leckeren Burger und vor allem den phantastischen Karottenkuchen noch mal gegessen.

Sollten wir nochmal nach Ko Phangan kommen, gehen wir hier definitiv noch mal essen!!!!

Chaloklum Beach

Haben heute bis 10 gepennt und beim Frühstück die Fähre nach Ko Tao gebucht. Außerdem wurde unsere nächste Unterkunft reserviert. Wir freuen uns auf ein paar Tage Luxus im Ko Tao Cabaña Resort. Die Fotos sind vielversprechend. Morgen Früh geht's um 8.30 mit dem Boot rüber nach Ko Tao. Das Ticket kostet THB 450,--. Mit unseren Rollern sind wir dann zum Malibu Beach nach Chaloklum gebraust. Ein echter Traum-Puderzuckerstrand. Hier lassen wir es uns bei ein paar Singhas und fresh Spring Rolls gut gehen.




Roller fahren

Gestern, nach einem ausgiebigen Strandtag, haben wir uns einen Roller ausgeliehen und sind Abends nach Tong Sala gerollert. Dort sind wir kurz über den Nachtmarkt geschlendert. Tina und Heiko hatten in einer Inselkarte eine Anzeige für ein vegetarisches Restaurant entdeckt - das mussten wir direkt ausprobieren und wurden nicht enttäuscht. Es gibt dort verschiedenste Burger. Wir hatten drei unterschiedliche und einer war besser als der andere. Also absolute Weiterempfehlung von uns: Witch's House Café in der Walking Street ( wo der Phanganer ist) auf der rechten Seite. Danach waren wir noch in dem Tuchladen mit den aufdringlichen Verkäuferinnen shoppen. So langsam hab ich ein Klamotten-Problem. Diesmal hab ich echt ein bisschen wenig dabei ;) Egal: je mehr Platz im Rucksack desto mehr kann ich in BKK shoppen.

Montag, 28. Januar 2013

Had Yao

Heute Morgen um 10:00 Uhr (nach einn letzten Frühstück im Sturm ;) sind wir weitergezogen. Sind jetzt am Had Yao Beach im Shiralea Backpacker Resort. Hier ist wieder ein bisschen mehr los.

Das Ressort hat sowohl einfache Matten-Bungis ohne warmes Wasser als auch bessere gemauerte mit toll großen Betten und Aircon (1300 p.N.). Einen Pool für Papa gibt's hier auch ;)

Daniel hat gestern noch die Ressort-Chefin am Thong Nai Pan wegen des Tiers das das seltsame Geräusch macht gefragt: Sie wusste sofort was er meint: das Geräusch kommt aus einem Gecko.!!! Miguel hatte das vorher auch schon gesagt. Nahezu unglaublich aber die Geräusche die aus den kleinen Geckos kommen, traut man denen ja auch nicht zu. Das rätselhafte Tier wäre somit entlarvt. Aber da es hier so viele Geräusche gibt, finden wir sicher bald ein neues das uns fasziniert.

In diesem Sinne: häh häää ;)))

Luna-Lounge am Thong Nai Pan Noi

Kommen gerade zurück aus der Luna-Lounge. Mama, Papa und auch alle anderen Thailand Freaks: Unbedingt hier mal essen gehen!!!! Eine Symbiose aus europäischer und thailändischer Küche - natürlich etwas teurer als in der Garküche ;) aber mit ca. 2500 Bath für uns alle 4 für so leckeres Essen und derartig tolle Atmosphäre - jeden Bath wert!!!!!

Sonntag, 27. Januar 2013

Thong Nai Pan Yai

Haben heute wie geplant einen Roller geliehen (250 Baht) und sind zu Brigitte und Miguel an den Nachbarstrand gefahren. Waren völlig fasziniert da an unserem Strand hohe Wellen sind und eine konstant steife Brise weht und einen Kilometer weiter ist totale Windstille und das Meer plätschert nur seicht.

Der Strand ist auf jeden Fall in unsere mögliche Rückreiseroutenliste aufgenommen.

Haben gerade die Unterkunft am Had yao ausgemacht: Shiralea Backpacker Resort. Mussten gleich drei Tage buchen, hoffentlich kann es was. Im Internet sah es toll aus. Uns steht jetzt allen der Sinn nach Roller fahren, shopping und natürlich auch weiterhin STRAND :)))

Konnten die zwei Mitreisenden übrigens überreden: Gehen (nach der obligatorischen Massage) in der Luna Lounge essen.

Ach ja und: Bilder gibt es sobald wir ein Internetcafe finden. Hier gibt es keines.

Samstag, 26. Januar 2013

Bottle Beach

Gestern haben wir mal einen "Faulen" gemacht. Einfach nur mal ausschlafen, stundenlang frühstücken und an den Strand legen. Sind lediglich ein bisschen am Strand entlang flaniert, haben einen Blick ins Dorf geworfen, dort noch einen schönen Schmuckladen gefunden (ein tolles Totenkopf-Armband gekauft ;) und waren Abends direkt hier am Resort bei unserer ersten Thai-Massage - herrlich! Zum Abschluss gab's noch ein leckeres BBQ natürlich ebenfalls direkt hier am Strand - bloß nicht zu viel Bewegung!

Frisch ausgeruht und voller Tatendrang haben wir heute Morgen dann spontan entschlossen einen Ausflug an den Bottle Beach zu machen. Hier am Strand ist ziemlich windig und raue See, laut der Rezeptionistin wegen des Vollmonds. Am Bottle Beach war es windstill und kaum Wellen. Da hat sich aber ebenfalls in den 2 Jahern ganz schön was verändert. Aber unsere zwei verpeilten Lieblingskellner sind noch da. Der eine hat direkt dann auch wieder was vergessen und ich saß ohne Essen da - manche Dinge ändern sich halt auch nicht ;) Gerade eben haben wir uns eine Fußreflexzonenmassage bzw. Tina und Heiko eine Thai-Massage gegönnt und sind jetzt alle total entspannt beim Essen.

Hätte mir die Fullmoon Party ja noch mal angeschaut aber das hat heute Abend irgendwie nicht mehr so reingepasst. War jetzt gerade mit Daniel noch in der "Stadt" war noch nicht richtig satt vom Abendessen und hab dringend noch nen leckeren Nachtisch gebraucht. Haben gerade die "Luna-Lounge" entdeckt. Da gab's jetzt gerade noch ein Cocos-Pannacotta für mich und ein Käsekucheneis mit Passionsfrucht für Daniel *yummy*!!! Müssen unbedingt die anderen beiden überreden da morgen zu Abend zu essen!!!

Morgen wollen wir uns mal nen Roller leihen und zu Brigitte und Miguel an den Nachbarstrand düsen.

Freitag, 25. Januar 2013

Thong Nai Pan Noi



Sind gestern morgen hier auf der Insel angekommen. Hat alles super geklappt, waren auch noch herrlich im Hotel auf Samui fruehstuecken, so wie es geplant war. Dann ging es ab ans Pier und auf's Speedboot und eine halbe Stunde spaeter waren wir schon auf Ko Phangan. Das die Zimmer ja eh erst ab 12:00 immer bezugsfertig sind, hatten wir noch genug Ziet fuer ein ausgiebiges zweites Fruehstueck in fder "German Bakery" direkt am Pier. Dann ein Sammeltaxi geschnappt und ab an den Thong Nai Pan Noi Beach. ENDLICH Robinson-Feeling!!!! Das Thongtapan Resort ist sehr schoen! Hier sind sogar gerade ganz schoen hohe Wellen weil es kurz vor Vollmond ist. Haben gestern unsere Bungis bezogen und sind dann sofort an den Strand. Ausser zwischendurch was essen haben wir gestern mal garnix gemacht, so soll das im Urlaub ja auch sein! Heute haben wir mal lange ausgeschlafen. Heiko und Tina hatten leider eine etwas unruhige Nacht. Daniel und ich haben geschlafen wie die Murmeltiere. Schoen eingelullt vom Meeresrauschen. Haben die letzten zwei Naechte auch wieder den geheimnissvollen Vogel?? gehoert der so lustige gerausche macht. Diesen Urlaub will ich unbedingt rausfinden was das genau fuer ein Viech ist!!! Muessen immer lachen wenn wir es hoeren. Zuerst keckert es mehrmals und dann macht es sowas wie "hae hae" und auf das "hae hae" hat es immer weniger Lust bis es voellig ruhig ist. Es ist auch immer nur kurz vorm einschlafen, also so ab 23:30 zu hoeren. Wir finden noch raus was es ist!

Mittwoch, 23. Januar 2013

Marine Nationalpark

6:30 aufstehen und das im Urlaub, was hat uns da denn nur geritten?
Mensch Mama, dein Kommentar kam leider zu spät. Du darfst / sollst uns gerne vorwarnen, wenn wir was machen, das ihr schon ausprobiert habt und für unlohnend empfunden habt ;) Für uns war es heute aber OK, da das Wetter leider nur so lala war / ist und ein Strandtag eh nicht drin gewesen wäre. Es war aber völlig anders als das, was man sich als normaler Mensch so unter "Tour durch den Nationalpark" vorstellt. Vielleicht sind wir da auch zu naiv aber wir hatten uns eher einen Blick auf unberührte Natur erhofft als touristische Massenabfertigung... Das Schnorcheln war schön, wir haben viele tolle bunte Fische gesehen. Dann waren wir auf einer Insel mit einer Salzwasserlagune in der Mitte. Die halbstündige Wanderung hat sich als Treppen steigen über vorgefertigte Stege herausgestellt. Danach (ein Glück) hat es dann, kaum waren wir wieder auf dem Boot angefangen zu schütten wie blöde. Das Boot war glücklicher Weise überdacht ansonsten wären wir bis auf die Knochen durchweicht gewesen. Mittags ging's in ein Fischerdorf (diesmal auch wirklich eins ;) zum Essen, das war einfach aber echt gut. Zum Nachtisch gab es Früchte, glaube die heißen bei uns Mangostan? die sind vielleicht lecker!!! Dann noch eineinhalb Stunden Relaxing am Strand einer einsamen Insel (zum Kajakfahren - das war auch geplant - waren wir alle 4 viel zu platt) danach ging's dann mit dem Speedboot im Affenzahn nach Hause. Morgen wollen wir auf jeden Fall hier frühstücken bevor es nach Koh Phangan losgeht. Tina und Heiko haben sich heute morgen dasBuffet angeschaut und waren begeistert. Mussten ja aber leider um 7:30 schon los, da öffnet der Frühstücksraum gerade. Morgen früh muss nur noch einer die Tickets am Pier holen, gebucht und bezahlt ist ja schon alles. Auf Koh Phangan wird dann nur relaxt!!!! Ich steh' ab übermorgen nicht mehr vor 10:00 Uhr auf ;)))

Waren gerade zu Abend essen. Haben hier den deutschen Rollermann nach einer Empfehlung gefragt. Seine Empfehlung empfehlen wir hiermit wärmstens weiter: Das "My Place" Restaurant gegenüber vom Phalarn Inn. Alle Essen waren optisch und natürlich auch geschmacklich hervorragend. Hatten Glasnudelsalat und Barracuda vom Grill. Allein die Tellerdekoration war der Hit (Bilder folgen, hab hier keine Möglichkeit die Kamera anzustöpseln)

Rucksack ist schon wieder gepackt und morgen geht's ab nach Phangan.



Dienstag, 22. Januar 2013

Im Fischerdorf

Chaweng haben wir nicht ganz geschafft. Waren nur mit den Rollern in Boh Put (ehemals ein kleines Fischerdorf, jetzt auf dem Weg zu einer Schicki-Micki Strandmeile) und haben dort am Strand gegessen. Sind einfach zu platt von der frühen Aufsteherei. Leider ist auch vorerst kein Ende in Sicht. Haben gerade beim Roller-Mann gegenüber die Tickets für die späte Fähre für Übermorgen buchen wollen - leider schon voll :p Jetzt müssen wir doch schon um 8:30 fahren, Gott sei Dank sind wir schon am Pier, so müssen wir wenigstens nicht noch Transferzeit mit einplanen. Um dich zu beruhigen Mama ;) auf der Terrasse vom Bungi kann man schon rauchen aber in den ganzen Restaurants und am Pier hier hängen überall Verbotsschilder. Da wollten wir uns vorhin nach dem Essen irgendwo unterstellen und eine rauchen weil's ja geregnet hat.

Eben beim Roller fahren ist uns aufgefallen, daß sich auch hier in den zwei Jahren ganz schön was verändert hat. An der Straße hier zum Strand haben unzählige Geschäfte, Restaurants und sonstige Lokalitäten aufgemacht. Vor zwei Jahren war hier kaum was drumrum.

Alt werden wir jedenfalls heute wohl nicht mehr. Es ist jetzt 22:00 und wir sind schon wieder hundemüde. Tina und Heiko sind gerade nochmal losgezogen und gönnen sich eine Massage. Daniel und ich sitzen noch auf der Terrasse und trinken ein kleines Feierabend-Singha.

@Mama: bei Gelegenheit kannst du mir mal erklären wie man das mit dem Sperrgepäck macht. Tina und ich wollen vorm Heimflug richtig zuschlagen und einen großen Sack Klamotten mit nach D nehmen ;)))


Koh Samui oder Mr. Corinna checkt ein

Heute morgen mussten wir früh raus. Um 7:50 Uhr war Abholung am Hotel Richtung Flughafen Suvanabuhmi. Auf Samui angekommen sind wir per Sammeltaxi zum Cocopalm Beach Resort. Die Zimmer sind sehr schön und direkt nebeneinander (sogar mit Verbindungstür ;) Momentan regnet es ein bisschen aber lecker gegessen haben wir hier im Restaurant gleich mal. Komischer Weise darf man hier nirgends rauchen, was sind denn das für neue (Un-)sitten?? Tina will morgen in den Ang Thong Marine National Park wir schließen uns einfach an. Wie erwartet hat den beiden Bangkok und die Kao San Road total gut gefallen ;) Tina ist, genau wie ich immer, total im Kaufrausch *g* Sobald es aufgehört hat zu regnen werden wir mal die Gegend erkunden und die Tour für morgen buchen. Übermorgen werden wir ausschlafen und die späte Fähre nach Koh Phangan nehmen, die Unterkunft haben wir ja schon also haben wir auch keinen Stress.

So, ausschlafen ist nix morgen. Um 7:40 geht's los auf die Nationalpark-Tour, die wir gerade hier vor der Haustür bei einem leckeren Kaffee bei einem deutschen Tauchlehrer gebucht haben, der hier eine Tour-Booking Agentur mit Café und Rollerverleih betreibt. Einen Roller haben wir selbstverständlich auch gleich geliehen und fahren jetzt erst mal zum Chaweng. Shopping!!!!

WIFI direkt am Bungalow ist herrlich praktisch!! Da kann man schön mal was Posten bis wieder alle umgezogen, eingecremt oder was auch sonst sind ;)







Montag, 21. Januar 2013

Oh my Buddha

Nach einer eher schlechten als rechten ersten Nacht (Jet-lag laesst gruessen) im Wild Orchid haben wir hier gegen 10 gemuetlich gefruehstueckt. Dann haben wir endlich etwas fuer die kulturelle Bildung getan und sind mit dem Tuk Tuk zum Koenigspalast gefahren. Ist zwar nicht weit, aber wir waren trotzdem froh dass wir nicht durch die Mittagshitze laufen mussten. Vor allem die Tempelanlage ist sehr sehenswert mit ihren Gold- und Glitzersteinverziehrungen. Ebenfalls sehenswert waren unsere grauen, sehr weiten Leih-Hosen (siehe Bild). Ein paar schoene Fotos haben wir geschossen. Fuer den Rueckweg  haben wir diesmal das Expressboot ueber den Chao Phraya Fluss genommen (15 Baht p.P.) Im Ethos haben wir zu Mittag gegessen. Glasnudelsalat, Falafel, Fried Rice und Veggie-Burger und die ersten Singha des Tages. Im Ethos ist wirklich alles superlecker. Ist unser (Geheim-) Tipp hier in der Ecke - Sehr empfehlenswert! (Am hinteren Ende der Khaosan Road links, rechts, links)
Nach einer weiteren, rasanten Tuk Tuk Fahrt zum Bayoke Tower haben wir uns Bangkok von oben (hinter Glasscheiben) angesehen. Zumindest das, was bei dem Smog zu erkennen war. Allerdings sind die 400 Baht p.P. nur um mit dem Lift in den 77sten Stock zu fahren etwas unverschaemt, finden wir.
Unser Taxifahrer auf dem Rueckweg war aber ein lustiger und schraeger Typ. Fuer die 250 Baht hat er uns die ganze Fahrt entertaint, u. A. mit "One night in Bangkok" auf voller Lautstaerke. (das da vorher noch niemand drauf gekommen ist...) Seine eigenen Scherze kommentierte er meist mit "...Oh my Buddha..." und hat selbst am lautesten gelacht.
Die letzten Stunden haben wir wieder in der Khaosan und Rambuttri verbracht, das eine oder andere Tshirt gekauft und im Wild Orchid zu Abend gegessen. Jetzt sind wir wirklich platt, freuen uns aufs Bett und noch viel mehr auf Insel und Strand. Morgen um 10.25 gehts mit dem Flieger nach Samui. Der entspannte Teil kann beginnen.

Sonntag, 20. Januar 2013

Geschafft

Sind angekommen und grooven uns langsam ein. Sitzen gerade in dem tollen vegetarischen Restaurant das wir letztes Jahr entdeckt haben und haben schon das erste Thai-Lecki gegessen ;)
Langsam ist dann auch schon Zeit für das erste Singha. Das trinken wir, wie versprochen, auf Kerstin und Ricardo. Soweit nur kurz der Post vom iphone näheres gibt's dann vom Internetcafe aus.

Die Zimmer im Wild Orchid sind echt suess! Das Badezimmer erreicht man ueber den Balkon. Das hatten wir bisher auch noch nie. Nur ist es nix fuer laermempfindliche Menschen, was wir ja aber gluecklicherweise nicht sind.

Samstag, 19. Januar 2013

Los geht's !!

Sitzen im Flieger. A330 - Reihe 29 A + B. Los geht's, ab nach Muscat und dann nach Bangkok. Tschüss, winterliches Deutschland!

Abflug

So, Daniel und ich sitzen kurz vor der Sicherheitskontrolle. Die zwei Business-Flieger sind natürlich die Lounge checken. Jetzt noch mal Käffchen trinken und dann geht's schon los. Einkäufe im Duty Free und Zeitschriftenladen sind schon getätigt. Unglaublich wie schnell die letzten Wochen gerast sind!