Dienstag, 5. Februar 2013

Quälgeister

Tina und ich werden extremst von Mosquitos geplagt. Trotz diversester Mückenmittel in denen wir inzwischen fast baden. Heute Nacht hat jede von uns zu den vorhandenen 50 Stichen nochmal mindestens 30 weitere dazubekommen. Die Jungs haben so gut wie nix (5-10) und Tina und ich könnten uns totkratzen. Googeln hier gerade wie verrückt nach Hausmittelchen. Tina hatte aus Ko Tao irgend so ein Kräuterzeug, das hat mir über die Nacht geholfen, ist jetzt aber leer und hier nicht zu bekommen. Werden gleich mal die Apotheke stürmen. Hab schon probiert einen heißen Löffel auf die Stiche zu drücken, das hilft ein bisschen zumindest.

Hiermit entziehe ich allen Mosquitos die Lebensberechtigung.

Nachtrag: sind inzwischen bei der Theorie, daß der Loose Reiseführer doch recht hat und das wir bei unserem Besuch gestern am Malibu-Beach von Sandfliegen heimgesucht wurden. In den Bungis ist nicht eine einzige vollgefressene Schnake aufzutreiben und die Stiche jucken wie bescheuert und sehen auch anders aus als die vorhandenen. Es hat gestern ja kurz mal gegossen als wir am Malibu waren.

Sandfliegen haben hiermit auch keine Lebensberechtigung mehr! Was auch ganz gut hilft ist: Tigerbalm weiß. Jetzt sind die Stiche kalt und da wo es aufgekratzt brennt's (das ist wesentlich angenehmer als das blöde jucken!!!)

2 Kommentare:

brigittes weblog hat gesagt…

Hallo Nachbarn,
wärd ihr mal hier am Beach geblieben, hier sind keine Sandfliegen. Außerdem lieben die Mosquitos besonders die Vegetarier. Thai food mögen die nicht :-)
Euch sieht man ja nicht am Strand, habe schon ein paarmal den Strand abgesucht.
Brigitte

Beate hat gesagt…

morgen so um 11:00 rum treffen wir am Haad Yao bei den "Ibiza Bungalow" ein. Dann machen wir uns auf die Suche nach einer "Bleibe". Wir wissen noch nicht ob in den "Ibiza's" was frei ist. Kommt doch mal dort vorbei. Bei Brigitte & Miguel Nr. 21 stellen wir unsere Rucksäcke ab.