Sonntag, 10. Februar 2013

Letzter Tag :(

Nach einer erholsamen Nacht haben wir in aller Ruhe im Wild Orchid (wo wir auch wieder abgestiegen sind) gefrühstückt. Wenn man das Wild Orchid bucht, sollte man ein Deluxe Zimmer im 3ten Stock verlangen, der 5te war nix. Danach haben wir ein letztes Mal die Einkaufsstraßen geentert. Ausgeschlafen kauft es sich doch gleich wesentlich besser ein.

Wollten eigentlich noch mal ins Ethos aber haben uns aus Zeitgründen dagegen entschieden. Wollten alle vor dem Flug noch mal duschen. In Bangkok ist es so heiß, dass man selbst beim Nichtstun schon schwitzt, wir waren Power-Shoppen, das kann man den Sitznachbarn im Flieger nicht antun ;)

Beim Mittagessen haben unsere Business-Flieger per Telefon die Info bekommen, daß unser Flieger eine Stunde Verspätung hat. Perfekt! So konnten wir alle in aller Ruhe essen, duschen und noch die letzten Kleinigkeiten organisieren.

Der Taxifahrer hat nicht schlecht gestaunt über unser Gepäck. Wir haben uns 2 große Bodensitzkissen gekauft und die anderen zwei ein großes Buddha Holzbild, dazu 4 Rucksäcke (randvoll) und 4x Handgepäck (ebenfalls randvoll). Am Flughafen kamen bei uns noch 5 Päcken Kokosrollen (sehr lecker) dazu.

Veröffentlichen in Muskat hat nicht funktioniert daher jetzt von daheim *seufz*

Freitag, 8. Februar 2013

ETHOS

Wieder in BKK und wieder im Ethos :D Hier isses einfach zu lecker! Haben gerade heldenhaft die Rambuttri und die Kao San Road durchquert ohne anzuhalten und was zu kaufen. Das ist hohe Kunst!

Sind durch die Verspätung der Lomprayah Fähre echt kurz vor knapp am Airport angekommen. War aber Thai-Style wieder alles spitze durchgeplant. Wurden direkt vom Boot zu einem Bus weitergeleitet der uns zum Airport gebracht hat. Das arme Fahrzeug hatte max. 50PS und hat sich die Hügel gerade so hochgeschafft. In BKK haben wir dann die Skytrain-Variante ausprobiert, das hat uns die Rushhour erspart.

Jetzt stärken wir uns und dann geht's los zum Shopping-Wahnsinn. Die Stadt ist brechend voll da Übermorgen chinesisches Neujahr ist und die ganzen Chinesen hier durchreisen.

Letztes Inselfrühstück

*seufz*

sitzen ein letztes Mal (vorerst) am Meer und lassen uns unser Frühstück aus frisch von Baum geschlagenen Bananen, Melonen und zuckersüßer Ananas schmecken. Ein paar Scheiben French Toast dazu mit Honig *hmmmmm*

In einer Stunde geht unser Taxi zum Pier, dann mit der Fähre nach Ko Samui und gleich weiter zum Flughafen und der Flug direkt weiter nach BKK.
Da wird dann Trost-Shopping gemacht. Werde definitiv mit mehr Gepäckstücken nach Hause fliegen als ich hierher mitgenommen habe, brauche viel Trost!

Daheim wird sofort der nächste Urlaub geplant: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

Pop gan mai Ko Phangan

OK vorletztes Inselfrühstück. Unsere Fähre hat eine Stunde Verspätung. Zeit für eine letzte Einkehr in der German Bakery am Pier, da wo unser Phangan Abenteuer angefangen hat. Wenn wir könnten, würden wir sofort die Zeit drei Wochen zurückdrehen und nochmal losziehen....

Schön war's wieder!!!! Auf unseren Fotos sieht man nur glückliche und tiefenentspannte Gesichter. So muss dss sein :D

Donnerstag, 7. Februar 2013

Unglaublich

das soll schon unser letzter Strandtag sein? Wo sind denn die drei Wochen hin?

Sind kollektiv begeistert über unser Ressort Sabai Beach am Plaaylam. Die Besitzer sind total süß und hilfsbereit die Bungalows sind toll, das Frühstücksbuffet ist um Klassen besser als in unserem Luxus Ressort auf Ko Tao und das für schlappe 1500Bath die Nacht. Hier wollen wir wieder her, hier stimmt alles!

Dank der Histamin-Tabletten ist das miese gejucke von den Sandmücken Bissen jetzt erträglich. Das hätte uns einer in der Apotheke ja auch mal sagen können, Manno! Wir waren in mindestens 5 Apotheken und wurden jedesmal mit irgendwelchen Tiger Balms wieder rausgeschickt. Das kühlt zwar aber nach ner halben Stunde juckt's wieder wie wahnsinnig. Erst nach Recherche im Internet sind wir auf Histamin Tabletten als Hilfsmaßnahme gestoßen. Kortison Salbe holen wir uns heute noch, damit sich das nicht noch entzündet. So furchtbar unter was juckendem haben Tina und ich noch nie gelitten. Über Mosquitos lächeln wir inzwischen nur noch müde.

Gestern Abend waren wir in der Top-Rock Bar und haben es dort endlich mal geschafft uns mit Mama und Papa zu treffen. Die Rückreise über das Festland war ja eh schon gestorben, da wir lieber so lange wie möglich hier auf der Insel bleiben wollten (also bis morgen früh :'( ) Aber nach den Erzählungen von Ma & Pa die dort den Altersdurchschnitt gesenkt haben ist das noch weniger eine Option. Waren danach noch beim Beach 99 essen und sind dann nach Hause in den Bungi. Heute Abend sehen wir uns nochmal in Tong Sala auf dem Nachtmarkt.

Heute ist erst nochmal Extrem Beaching angesagt. Sind um 9:00(!) schon aufgestanden und liegen seit 11:00 am Strand. Gegen 12:00 wurde das erste Singha aufgemacht :)) Heute Abend gehts ja dann nach Tong Sala zum Nachtmarkt, das haben wir noch ein paar neue Leckereien zu entdecken.

Nachtrag: 15:00 Uhr Regen :( Hoffentlich gibts hier keine Sandflys!!!!

Mittwoch, 6. Februar 2013

Ziehen weiter zum Plaaylam

Hatten von Ko Tao aus schon zwei Übernachtungen am Plaaylam gebucht (eigentlich 5 aber SeaScene wollte ja nicht). Hey Mama und Papa: Dann könnten wir uns ja heute Abend in Tong Sala sehen, oder?

Dienstag, 5. Februar 2013

Quälgeister

Tina und ich werden extremst von Mosquitos geplagt. Trotz diversester Mückenmittel in denen wir inzwischen fast baden. Heute Nacht hat jede von uns zu den vorhandenen 50 Stichen nochmal mindestens 30 weitere dazubekommen. Die Jungs haben so gut wie nix (5-10) und Tina und ich könnten uns totkratzen. Googeln hier gerade wie verrückt nach Hausmittelchen. Tina hatte aus Ko Tao irgend so ein Kräuterzeug, das hat mir über die Nacht geholfen, ist jetzt aber leer und hier nicht zu bekommen. Werden gleich mal die Apotheke stürmen. Hab schon probiert einen heißen Löffel auf die Stiche zu drücken, das hilft ein bisschen zumindest.

Hiermit entziehe ich allen Mosquitos die Lebensberechtigung.

Nachtrag: sind inzwischen bei der Theorie, daß der Loose Reiseführer doch recht hat und das wir bei unserem Besuch gestern am Malibu-Beach von Sandfliegen heimgesucht wurden. In den Bungis ist nicht eine einzige vollgefressene Schnake aufzutreiben und die Stiche jucken wie bescheuert und sehen auch anders aus als die vorhandenen. Es hat gestern ja kurz mal gegossen als wir am Malibu waren.

Sandfliegen haben hiermit auch keine Lebensberechtigung mehr! Was auch ganz gut hilft ist: Tigerbalm weiß. Jetzt sind die Stiche kalt und da wo es aufgekratzt brennt's (das ist wesentlich angenehmer als das blöde jucken!!!)

Montag, 4. Februar 2013

Hexe Teil 3

Sind gerade zum dritten mal im Witch's House Café. Die Jungs essen Burger. Daniel hat im dritten Anlauf endlich seinen Chickpeas Burger bekommen. Tina und ich hatten heute Pasta - seeeeehr lecker! Die Besitzer - ein Pärchen in unserem Alter er Italiener sie Brasilianerin - kochen hier selbst. Ich weiß, ich wiederhol' mich: HINGEHEN, LECKER!!!!!
Spaghetti Mushroom, Ravioli, Lasagne, Potato-Mushroom Burger, Broccoli-Cheese Burger, Carrot-Curry Burger, Lentil-Onion Burger alles uneingeschränkt empfehlenswert!!!!
Ein absolutes MUSS ist der Carrot-Choko-Cake, so einen fluffig, leckeren Karottenkuchen hab ich noch nie gegessen.

Ach ja @ Papa: Das ist ja das schlimme: wir gehen garnicht auf die Wackel. Um spätestens 23:00Uhr schummern wir schon selig. Haben hier aber irgendwie die Schlafkrankheit. Vor 10:00 Uhr schaffen wir es nicht zum Frühstück.

Shiralea Backpackers Ressort

Gestern ins Shiralea zurückzukommen war ein bisschen wie heimkommen. Haben diesmal den Bungi unter Tinas und Heikos bekommen. Die beiden sind mit leichter Verspätung um 18:00Uhr angekommen. Nach einem kurzen Erfahrungsaustausch auf der Terrasse waren wir zusammen essen und haben Pläne geschmiedet. Heute wollten wir früh aufstehen (um 9:00) und an den Malibu Beach zum Extrem Sonning. Das Wetter macht uns leider einen Strich durch die Rechnung. Daniel und ich sind jetzt trotzdem schon mal voraus gefahren und haben es gerade vor dem nächsten Schauer geschafft. Machen jetzt gerade ein zweites Frühstück (Fresh Fruits und Young Coconut) und beobachten die Wolken. Es reißt sicher gleich auf! Gemeldet sind: 32Grad und leicht bewölkt. Das wird's auch noch, müssen doch braun werden! Daniel gibt keine Ruhe bis er nen Rand an der Badehosenkante hat :))

Massage (Nachtrag zu Ko Tao)

Unser Superressort auf Ko Tao hatte natürlich ein SPA dabei und wir haben als Gäste einen Gutschein für 1/4 Stunde Neck, Back and Shoulder Massage bekommen. Daniel und ich wollten unsere Gutscheine schon verfallen lassen oder verschenken. Tina und Heiko waren dort und waren total begeistert und haben uns gedrängt auch hinzugehen. Die beiden waren so begeistert, daß sie sogar überlegt haben dort eine ganze Massage zu buchen. Eine normale Thai Massage am Strand kostet 400Bath 1 Stunde. Im SPA war das kürzeste 1 1/2 Stunden für 800 Bath und die waren hervorragend angelegt. Natürlich waren wir nach der viertel Stunde auch total begeistert und haben gleich noch die 1 1/2 Stunden gebucht. So eine Thai-Massage hatte ich noch nie! Im abgedunkelten Raum auf einer Liege mit Kopfausschnitt, drunter eine Schale mit duftenden Blüten. Vorher haben wir eine Art schnuffeliger Thai-Pyjamas zum anziehen bekommen den hätten wir am Liebsten behalten. Die eineinhalb Stunden sind wie im Flug vergangen, das nächste mal machen wir alle zwei! Die paar Mark mehr für ein richtiges SPA sind wirklich lohnend investiert!

Zurück auf Ko Phangan

Was ein Stress gestern am frühen Morgen! Daniel und ich hatten gestern schon die Fähre und die Bungalows für heute gebucht und bestätigt bekommen - dachten wir zumindest. Tina wollte heute Morgen noch mal in das Yoga-Center wo sie gestern war, deshalb wollten sie und Heiko mit der späteren Fähre nachkommen. Mit dem Transport zum Pier und der Überfahrt hat auch alles geklappt. Am gewünschten Resort Sea Scene angekommen, hieß es dann auf ein Mal "you have no reservation we are fully booked" Nach Blick auf Daniels Postfach haben wir dann gesehen, daß er um 9:00Uhr, also als wir gerade auf der Überfahrt waren eine e-Mail bekommen hat - toll!!! Richtig hilfsbereit war der Mensch dann auch nicht "have to ask other Bungalow" - Danke vielmals, so schlau sind wir auch noch...

Da wir für die letzten beiden Tage direkt nebenan gebucht haben (das hat übrigens reibungslos geklappt) haben wir dort gefragt ob vielleicht auch vorher was frei ist. Die Dame hier war suuuuuper-hilfsbereit und hat sofort das Telefon in die Hand genommen und Ressorts in der Nähe abtelefoniert. Leider auch Fehlanzeige. Ein Ressort konnte sie nicht erreichen, da sind wir dann zu Fuß hin. Das hatte zwar was frei, ich fand es aber häßlich. Nach dem Luxusressort von Ko Tao - undenkbar!

Da wir gestern bei der Planung eh schon das Shiralea als Plan B überlegt hatten, haben wir das dann schnell online gebucht und sind mit dem Sammeltaxi hingefahren *puh*

Gerade sitzen wir am Strand und können schon die Fähre mit den anderen beiden sehen.

Samstag, 2. Februar 2013

Ko Tao

Fuer Mama zur Info wegen Ko Tao:

sicher gibt es hier im Hinterland noch nette Straende aber das ist uns zu einsam. Wir wollen die "Eierlegende Wollmilchsau". Schoener Strand mit "Leben" in erreichbearer Naehe. Das gibts hier eher weniger. Am Sairee Beach ist Party und immer recht laut und ueberall ander die Kuh abgestuerzt. Fuer euch lohnt es sich sicher mal die einsamen Straende zu erkunden aber nah am "Leben" isses recht laut. Haetten wir mehr Zeit wuerden wir auch noch mal an eine ruhige Ecke hier gehen aber die Zeit fliegt und wir wollen noch shoppen :)